Meine Rezepte zum Erntefest 2012 in Frankfurt

Wie im letzten Jahr habe ich wieder mal leckere und einfache Gerichte auf dem Erntefest 2012 für die Besucher gekocht.
Hier finden Sie die Rezepte vom Freitag


Als erstes schon mal vorab, bevor wir uns den Rezepten widmen.
Vielen Dank auch für die Hilfe an Frau Winkler und unserem Moderater Jens Ademmer die mir beide tatkräftig zur Seite standen.

An jedem Tag ging es, wie auch im letzten Jahr, als erstes mit dem kochen für Kinder los.
Für den Freitag, haben wir Apfelpfannkcuhen für die Kinder ausgewählt.
Die ersten Minipfannkuchen sind schon fertig, die letzten wartennoch darauf gewendet zu werden.

So es geht an die letzte Runde und ca 250 Kinder wurden mit Ihren Pfannkuchen für die Wartezeit belohnt.

Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker


100 g Mehl
125 ml Milch
4 Eigelb
4 Eiweiß
50 g Zucker
Salz
2 Äpfel
Zucker Zimt

Das Mehl in eine Schüssel geben, Milch und Eigelb zugeben und langsam unterrühren. Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen und unter die Mehlmasse heben. Den kompletten Teig in ein flaches Gefäß geben, das auf dem Herd und in der Backröhre verwendet werden kann (ich habe da eine antihaftbeschichtete Auflaufform bzw Pfanne). 
Kurz auf dem Herd anbacken lassen - wer keine antihaftbeschichtete Form hat, sollte die Form etwas einfetten bzw. in etwas Öl anbacken. Inzwischen kann man die beiden Äpfel entkernen und in Scheiben schneiden. Die Apfelscheiben auf die Mehlmasse und auf dem
Herd fertig backen.
Mit Zimt und Zucker bestreuen, anrichten, servieren.



Ich wünsche Ihnen Guten Appetit

Alf Ochs Ihr Rent the Cook aus Frankfurt
 
Aber auch die Erwachsenen wollen was essen und warten ebenfalls ungeduldig auf Ihre Pasta !!!
Basta jetzt aber los es ist 12 Uhr!!!

Es soll eine Bunte Nudelpfanne mit Tomatensauce aus frischen Tomaten geben.
Die Tomatensauce ist schon mal vorbereitet und die frischen Gemüsen werden sofort angebraten

Leckere Paprika aus regionalem Anbau
Die knackigen Zucchini in Gelb und Grün.
Vielen Dank an die netten Bauern, denn Sie haben mir ja die tollen und frischen Gemüsesorten zur Verfügung gestellt.

Jetzt endlich die Nudeln sind gekocht und die bunte Tomatensauce ist ebenfalls fertig.

Hier Ihr Rezept zum nachkochen:

Bunte Nudelpfanne mit erntefrischer Tomatensoße

250 g Nudeln
Salz
Butter
1 Kg frische Tomaten
je 30 g frischer Basilikum,Rosmarin, Thymian, Salbei, 
2 Knoblauchzehen,Zwiebel
Salz,Pfeffer,Muskat,Zucker
Mixer
Olivenöl, Balsamicoessig
1 Zucchini, 1 Paprika rot,1 Aubergine, evtl. Chilischote
Die Nudeln in kochendem Salzwasser ca. 7 Min. Al dente (bissfest) kochen. In etwas Butter anschwenken mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
In der Zwischenzeit die Tomaten 900 g in den Mixer geben mit etwas Knoblauch mixen.
Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Nun brate ich die Zwiebel in Olivenöl an, gebe leicht Farbe und lösche das ganze mit den gemixten Tomaten ab. Jetzt hacke ich die Kräuter fein und gebe davon 3/4 auch diese zu der Tomatensauce. Das ganze lasse ich ca. 10 Minuten reduzieren und würze es mit Salz. Pfeffer, Zucker, Balsamicoessig.
Jetzt schneide ich die Zucchini, Paprika, Aubergine in ca. 1,5 cm große Würfel. Als erstes braten wir in der Pfanne die Paprika an, sobald diese etwas Farbe hat geben wir die Zucchini und Auberginen zu. Das ganze würzen wir mit Salz, Pfeffer, Muskat und den restlichen Kräutern. Je nachdem füge ich noch etwas Knoblauch und Chilischote feingehackt dazu. Das ganze anrichten und mit einem Basilikum Sträuchchen garnieren.

Ich wünsche Ihnen Guten Appetit

Alf Ochs Ihr Rent the Cook aus Frankfurt


Impressum

Rent the Cook

Alf Ochs, Cordierstrasse 39, 60326 Frankfurt,Telefon: 069-97264408, Fax: 069-97358890, Mobil: 0178-2358355

e-mail: RentaCook2006@aol.com

Internet:www.rent-the-cook.eu

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hotelsilber in großer Menge zu verkaufen

Hier finden Sie eine tolle Event - Location in der Heyne Fabrik in Offenbach

Weinmenü im Oktober 2015 in der Kulinarischen Werkstatt