Das Erntefest 2012 und der Eventkoch Alf Ochs auf der Bühne

Leider geht alles schöne mal wieder vorbei und der Samstag ist der 3. Tag auf dem Roßmarkt.

Was haben wir bisher gekocht?
Am Donnerstag durfte ich mit der Milchkönigin zusammen einen leckeren Kochkäse zubereiten, darauf werde ich in den nächsten Tagen nochmals zurück kommen.
Am Freitag gab es leckere Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker für die Kinder und das ganze um 16 Uhr nochmals als Nachtisch. Dazwischen hatten wir eine leckere bunte Nudelpfanne mit  Tomatensauce aus erntefrischen zubereitet.

So und jetzt steht der Samstag auf dem Programm!

Natürlich wie immer erst mal kochen für Kinder mit Milch.

Hier haben wir leckere Kuvertüre
Nur das beste ist für meine Gäste gut genug, das gleiche gilt natürlich auch auf dem Erntefest.

Dann haben wir noch frische Milch und Eier von unseren Bauern, nun raten Sie mal was wir kochen könnten?



Natürlich wissen sie das frischer Schokoladenpudding und hier finden Sie das Rezept.

Schokoladenpudding

100 g Schokolade (Zartbitter)
500 ml Milch
2 Eigelb
50 g Zucker (evt. etwas mehr)
Salz
20 g Mondamin
1 Vanilleschote

Schokolade in kleine Stücke brechen. Eigelb mit Zucker cremig aufschlagen (evtl. weniger Zucker nehmen). 1/8 Liter Milch mit der Speisestärke verrühren. In die restliche Milch die Schokolade geben und erhitzen. Mark und ausgekratzte Vanilleschote dazugeben. Unter Rühren alles aufkochen. Speisestärke einrühren und dicklich einkochen lassen (Achtung, geht sehr schnell!). Vanilleschote raus nehmen und Topf von der heißen Platte nehmen. Eimischung dazugeben, nicht mehr kochen.
Noch ein bisschen weiter rühren und genießen.

Ich wünsche Ihnen Guten Appetit

Alf Ochs Ihr Rent the Cook aus Frankfurt

Wie am Tag zuvor gibt es ab 12 Uhr natürlich auch wieder etwas handfestes zum nachkochen.
An diesem Samstag ist die Hessische Küche an der Reihe. 
Wir kochen einen leckeren hessischen Kartoffeltopf mit Bratwurst.

 Als Einlage fügen wir vor dem Servieren noch frische Petersilie und Tomaten dazu

 Es geht doch nichts über frische Kräuter aus dem Garten. Mit diesen kräutern haben wir das Wochenende gekocht
Wie Sie auf dem Foto sehen können Rosamrin, Thymain, Salbei, Basilikum

So und jetzt geht es zum Rezept:

Hessischer Kartoffeltopf mit Bratwurst


6 Kartoffeln
1 Tomate
je 1 Paprikaschote Rot,Gelb, Grün
1 große Zucchini
250 g Bohnen (frisch oder Tiefkühl)
Je 1-2 Lauch, Karotten, Sellerie (nach Größe)
100 g Räucherbauch
4 Stück Grobe Bratwurst
1/8 ltr. Brühe (oder Fleischbrühe Extrakt)
Salz, Kümmel, Knoblauch Petersilie

Kartoffeln schälen, das Gemüse putzen, alles waschen und in kleine Stücke schneiden.
Den Bauchspeck in kleine Würfel schneiden und mit den Bratwürsten anbraten, die Bratwurst heraus nehmen. Pfanneninhalt mit 1/8 L Brühe angießen und da hinein die Kartoffeln und Gemüsestücke geben,  al Dente (Bissfest) kochen lassen.
Die Gewürze dazu geben, leicht umrühren, die Bratwurst obenauf legen, zugedeckt weitere 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen.
Bratwurst auf die Teller legen, die klein gehackte Petersilie und Tomatenstücke auf die Bauernpfanne streuen und servieren
.

Ich wünsche Ihnen Guten Appetit

Alf Ochs Ihr Rent the Cook aus Frankfurt

Es ist natürlich immer wieder schön, wenn sie viele Gäste mit Ihrem Essen erfreuen konnten. So war es auch diemal wieder bei mir. Das nachste Erntefest 2013 ebenfalls im September, kommt bestimmt. 
Vielleicht treffen wir uns dort wieder bis bald.


 So und hier finden Sie noch ein Foto mit Topp frischen Gemüsen und Kartoffeln direkt vom Bauernhof


Ich wünsche Ihne viel Spass beim nachkochen oder vielleicht möchten Sie meine Produkte auf dem Herbstmarkt von Groß Gerau testen. 
Dann empfehle ich Ihnen einen Besuch des Möbelhaus Heidenreich in Groß Gerau am Sonntag den 30.09.12 ab 12 Uhr .

Dort werde ich folgendes für sie kochen:

Vorspeise: 
Garnelenpfannkuchen mit Tomaten - Paprika Salsa

Fleisch:
Rinderfilet mit Sauce Café de Paris, Miniofenkartoffel
Vegetarisch:
Kürbiskuchen
Dessert:
Lavendel Panna Cotta

Auch hier wünsche ich Ihnen einen guten Appetit und freue mich auf Ihren Besuch. 
Oder wir treffen uns auf einem Event von Ihnen oder Ihrer Firma, ich würde mich sehr freuen.


   Impressum:
Rent the cook 
Alf Ochs
Cordierstrasse 39
60326 Frankfurt
Fax:06997358890
Mobil:0178-2358355
Festnetz:069-97264408


 

-->

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hotelsilber in großer Menge zu verkaufen

Hier finden Sie eine tolle Event - Location in der Heyne Fabrik in Offenbach

Weinmenü im Oktober 2015 in der Kulinarischen Werkstatt